Die Lage

Alles was man braucht

EINKAUFEN

Netto
Edeka
Blumenladen
REWE
Aldi

RESTAURANTS

Trattoria „Al Dente“
Yoko Sushi
Steakhaus Mendoza

ÄRZTE

Arztpraxis
Arztpraxis
Zahnarztpraxis

BILDUNG

Kita Spielhaus
Grundschule
Gymnasium
Kita Regenbogen
Schwimmschule Kugelfisch

UNTERHALTUNG

Fitness-Center Babelsberg
Thalia Kino
Filmpark Babelsberg

Angergrund entsteht mitten in einem beliebten, etablierten Wohnviertel von Babelsberg. Auf diese Weise ist das Quartier von Anfang an in eine perfekte Infrastruktur eingebettet, in der man alles schnell erledigen kann. So sind Einkaufsmöglichkeiten, Fitnessstudio, Ärzte, Schulen und Kindergärten in fünf Minuten erreichbar. In zehn Minuten ist man gar schon in der Innenstadt von Potsdam. Darüber hinaus ist das Quartier nur einen Steinwurf von den Filmstudios Babelsberg mit dem Filmpark und der Hochschule entfernt.

Bestens angebunden

Wer in Angergrund wohnt, braucht kein Auto. Man ist mit dem Fahrrad überall blitzschnell. Auch die S-Bahn-Station Babelsberg ist in fünf Minuten Fußweg erreichbar. Diese bringt einen Stau frei zum HBF oder nach Berlin. Busverbindungen gibt es ebenfalls reichlich. Und wenn man doch mal ins Auto steigt, dann ist die Autobahnanbindung zur A115 ganz nah, so dass der Stadtverkehr nicht zusätzlich belastet wird.

schnell im grünen

Rauf aufs Fahrrad und schon fünf Minuten später befindet man sich im malerischen Stadtpark Babelsberg, und genießt im weichen Gras den Blick auf die vorbeifahrenden Boote und die historische Glienicker Brücke. Nur ein Beispiel von vielen, um sich nicht fern von zuhause zu erholen. Angergrund ist außerdem umgeben von der Havel und den vielen Seen, die gesäumt werden von dichtem Wald. Mehr Natur geht nicht, wenn man mitten in der Stadt wohnt.